Isabel Barner

Meine Liebe zur Kunst, Malerei und alles was mit Gestaltung und Farbe zu tun hat, ist – nach meinem Empfinden – schon von Geburt an vorhanden.

Bereits als Kind waren kein Blatt Papier, Karton, Pflasterstein und (zum Leidwesen meiner Eltern) auch keine Tapete und andere Gebrauchsgegenstände vor meinen kreativen „Verschönerungsideen” sicher.

Heutzutage male ich mit Acrylfarbe auf Leinwand. Dick aufgetragene Farben und kräftige Pinselstriche prägen viele Bilder. Außer Pinsel dienen Spachtel und gern sogar die Finger oder die ganze Hand als Malwerkzeug. Von Zeit zu Zeit zeichne ich außerdem gern mit Bleistift oder Fineliner detaillierte Phantasiemotive oder male mit Aquarell.

Früher habe ich mich auch der Airbrushtechnik bedient, die ich bei dem Bielefelder Grafiker und Maler Hans Zippel erlernt habe.